Geschäftsbedingungen


NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Artikel 1: ANWENDUNG UND WIDERSPRUCH DER ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN

1.1. Die Bestellung von Dienstleistungen auf der Website www.zaWash.ch (im Folgenden zaWash) impliziert die vollständige und vorbehaltlose Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden.

1.2. Keine besondere Bedingung darf im Widerspruch zu den Allgemeinen Servicebedingungen stehen.

1.3. Im Falle höherer Gewalt ist zaWash von der Verpflichtung zur Leistungserbringung gegenüber dem Kunden befreit und wird dem Kunden zurückerstatten, wenn kein anderer Termin geeignet ist.

1.4. Kunde bezeichnet jede natürliche oder juristische Person, Gewerbetreibende oder Verbraucher, die eine oder mehrere der in Artikel 3 unten beschriebenen Dienstleistungen bestellt hat.

Artikel 2: ZWECK

zaWash ist eine ökologische Waschaktivität ohne Wasser für Motorfahrzeuge auf Parkplätzen, hauptsächlich in Genf. Der Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht darin, die Bedingungen zu definieren, unter denen zaWash die vom Kunden bestellten Dienstleistungen erbringt, die in Artikel 3 beschrieben sind.

Artikel 3 – BESCHREIBUNG DER VOM VERTRAG ABGEDECKTEN DIENSTLEISTUNGEN

3.1. zaWash-Services: Waschservice: Details zu jedem dieser Services werden auf der zaWash-Website angezeigt. Die Liste der Zentren ist ebenfalls auf derselben Website verfügbar.

3.2 zaWash behandelt kein Leder oder Stoff.

Artikel 4. PREIS

4.1. Die Dienstleistungen werden zu dem zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung gültigen Preis erbracht. Sie werden in Schweizer Franken ausgedrückt und sind alle Steuern inbegriffen.

4.2. Die Preise der Dienstleistungen und alle Werbeangebote werden auf der zaWash-Website unter der Adresse angezeigt unter: www.zawash.ch

4.3. zaWash behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern und die Darstellung auf der Website entsprechend zu aktualisieren.

Artikel 5. BESTELLUNGEN FÜR EINE DIENSTLEISTUNG

5.1. : Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde das Formular auf der Website korrekt ausfüllen.

5.2: Die Kosten für das Parken auf dem Parkplatz, auf dem sich die Autowaschanlage befindet, gehen zu Lasten des Kunden.

5.3: Die Mitarbeiter von zaWash helfen dem Kunden, eine Bestellung auf der Website aufzugeben, und geben dabei die angeforderte Dienstleistung, ihren Preis und das Datum an Fahrzeugabholung, Kennzeichen, Kontaktdaten des Kunden etc.

Artikel 6. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

6.1. Zahlung einer Leistung pro Einheit
6.1.1. : Der Preis für einzeln bestellte Dienstleistungen ist vor Ort in bar oder per Karte beim Personal nur vor der Dienstleistung zu zahlen.
6.1.2. : Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Karte, entweder vor Ort oder durch Personal, das mit einem Zahlungsterminal ausgestattet ist.

Artikel 7. ERFÜLLUNG VON DIENSTLEISTUNGEN

7.1. : Nach Zahlung, unter den Bedingungen von Artikel 5.1.3, vertraut der Kunde sein Fahrzeug und seine Schlüssel dem Personal von zaWash für die Zwecke an Erbringung der Dienstleistung.

7.2. : Das Fahrzeug wird nicht innerhalb des Parkplatzes bewegt und an dem auf dem Anmeldeformular angegebenen Ort gereinigt. bestellt.

7.3: Dem Kunden wird als Anhaltspunkt der Zeitpunkt angegeben, zu dem er sein Fahrzeug abholen muss, bewertet gemäß den Aufträgen von zaWash erhalten. zaWash kann jedoch unter keinen Umständen für den Fall verantwortlich gemacht werden, dass der Zeitplan nicht eingehalten wird respektierte.

7.4: Die Servicezeiten in den Parkhäusern und definierten Plätzen sind unterschiedlich; sie werden direkt auf der Website angezeigt: www.zawash.ch 

7.5. Für den Fall, dass der Kunde sein Fahrzeug nicht vor Schließung des Parkplatzes abholt, gelten die Bedingungen von Schlüsselübergabe, die je nach Standort unterschiedlich sein kann, wird an jedem Standort angezeigt (z Schlüssel beim Parkwächter oder in einer Codebox etc.) Falls keine Lösung gefunden werden kann, muss der Kunde abholen sein Fahrzeug am nächsten Tag während der Öffnungszeiten des Parkplatzes; etwaige Mehrkosten, insbesondere Transport, werden dann berechnet auf Kundenhonorar.

7.6 Toute résiliation faite en "temps inopportun" c'est à dire moins de 24h avant le service, nous empêchant de fait de remplacer le client ou faire une autre tâche permettant de compenser la perte due à l'absence ou annulation du client pourra donner lieu à un dédommagement s'élevant à 50% du montant total de la prestation annulée.

7.7 Toute résiliation faite le jour même du rendez-vous (ainsi que les "no show") seront intégralement dues. 

Artikel 8: VERANTWORTUNG

8.1: zaWash verpflichtet sich, für die Reparatur eine Haftpflichtversicherung bei einem solventen Unternehmen abzuschließen Schäden, für die sie infolge des Eingreifens ihres Personals zivilrechtlich haftbar ist.

8.2: zaWash kann in keiner Weise für Schäden haftbar gemacht werden, die auch teilweise durch die verursacht werden Mangelhaftigkeit des Fahrzeugs des Kunden.

8.3: zaWash kann in keinem Fall für Schäden am Fahrzeug des Kunden haftbar gemacht werden, die von allen verursacht würden Dritten und durch alle Ereignisse, die den Charakter höherer Gewalt aufweisen.

8.4: Für den Fall, dass das zu reinigende Fahrzeug des Kunden mit zerbrechlichen Geräten ausgestattet ist, die Aufmerksamkeit erfordern insbesondere hat der Kunde zaWash zu informieren; andernfalls verzichtet er auf jegliche Regressansprüche gegenüber zaWash.

8.5: Generell hat der Kunde sein Fahrzeug zaWash in einem solchen Zustand zur Verfügung zu stellen, dass das Personal von zaWash die Dienstleistungen unter normalen Bedingungen erbringen kann. Dementsprechend haftet zaWash nicht für die Entfernung durch Fehler und das Verschwinden von Gegenständen oder Dokumenten im Fahrzeug.

8.6: Es liegt in der Verantwortung des Kunden, im zu reinigenden Fahrzeug keine Geldwerte, Wechsel oder Dokumente zu hinterlassen vertrauliches oder anderes wertvolles Dokument; andernfalls und in Ermangelung einer ausdrücklichen Information des Kunden über das Vorhandensein einer solchen Gegenstände im Fahrzeug, kann zaWash nicht haftbar gemacht werden.

8.7: Bei Diebstahl oder Verlust der Fahrzeugschlüssel des Kunden ist die Haftung von zaWash streng auf den Ersatz beschränkt dieser Objekte.

Artikel 9. PERSONENBEZOGENE DATEN

9.1. Datenschutz-Bestimmungen

Die Datenschutz-Grundverordnung vom 27. April 2016 (im Folgenden die DSGVO, d. h. die Datenschutz-Grundverordnung). -Verordnung) gilt ab dem 25. Mai 2018. Sie stellt Unternehmen und Händlern strenge Regeln und Auflagen auf im Rahmen der Verarbeitung personenbezogener Daten ihrer Kunden und Interessenten, um deren Privatsphäre zu wahren diese.

Dadurch beabsichtigen wir, Ihnen klare und genaue Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten zu geben persönliche Daten.

9.2. Der Controller

Der „Verantwortliche“ Ihrer personenbezogenen Daten ist der Betreiber der Website, die Sie verwendet und der Sie Daten übermittelt haben.

9.3. Rechtsgrundlagen für die Datenverarbeitung und -nutzung

Wir können Ihre personenbezogenen Daten nur für legitime und notwendige Zwecke verwenden (Art. 6 DSGVO):

Konkret bedeutet dies, dass wir Ihre personenbezogenen Daten, auch in elektronischer Form, für legitime Zwecke im Rahmen der Vertrags-, Geschäfts- und Sicherheitsbeziehung verarbeiten.

Zu diesen Zwecken gehören unter anderem die folgenden:

  • Übermittlung von Informationen, Angeboten und Prospekten;

  • Kommunikation im Rahmen der Vertragsdurchführung;

9.4. Was sind personenbezogene daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf Sie beziehen und anhand derer Sie identifiziert werden können. Anonyme Daten, die keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen, gelten daher nicht als personenbezogene Daten. persönliche Daten. Ihre personenbezogenen Daten können daher Folgendes umfassen:

  • Daten zu Ihrer Identität (Name, Vorname, Adresse, Steueridentifikationsnummer, Firmennummer etc.)

  • Persönliche Statusdaten (Telefonnummer, persönliche E-Mail, ...)

  • Finanzdaten (Kontonummer, Rechnungsdaten, ...)

  • Daten zur Durchführung des mit uns geschlossenen Vertrages (Vertragsgegenstand, Rechnungsadresse, Geschäftsdaten etc.)

  • Daten über die Nutzung elektronischer Geräte wie Computer (Passwort, Protokolldaten, elektronische Identifikationsdaten, Abrechnungsdaten, …)

Die Verarbeitung personenbezogener Daten, aus denen die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen hervorgehen, sowie die Verarbeitung von genetischen Daten, Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung einer natürlichen Person ist untersagt. Wir verpflichten uns, dieses Verbot strikt einzuhalten.

Artikel 10. STREITIGKEITEN

Alle Streitigkeiten über die Art oder Qualität der von zaWash erbrachten Dienstleistungen müssen vom Kunden innerhalb von vierundzwanzig Stunden nach dem Ereignis, das Anlass zu der Streitigkeit gegeben hat, angezeigt werden. Diese Kündigung muss unbedingt per Einschreiben mit Rückschein an zaWash an folgende Adresse gesendet werden: 4 bis route des Jeunes, 1227 Acacias. Nach Ablauf dieser Frist oder bei Nichteinhaltung der Form der Kündigung gilt jede Beschwerde als null und nichtig.

Artikel 11. GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit seiner Auslegung oder Ausführung werden, sofern keine gütliche Einigung erzielt wird, vor die zuständigen Gerichte am Wohnsitz des Beklagten gebracht.